Privatgutachten

Private Möbelgutachten sind eine Möglichkeit in strittigen Fragen noch vor einem eventuellen Rechtsstreit eine einvernehmliche Lösung zu finden. Auftraggeber können Möbelkäufer, Handels- und Industrieunternehmen, Banken, Versicherungen, Erben u.a. sein.

Neben Beurteilungen und Bewertungen von Fehlern, Schäden und deren Ursachen, nicht vorhandene Funktionen, Möglichkeiten und Kosten von Reparaturen, sind Wertermittlungen ein häufiger Beauftragungsgrund zur Erstellung eines Privatgutachtens.

Ich erstelle nach Auftragserteilung einen Vertrag, der dann nach Unterzeichnung Grundlage für die Erstellung des Privatgutachtens ist. Die Kosten werden nach dem jeweiligen Aufwand  nach einem Stundensatz von aktuell 120,- € zzgl. MwSt. und Nebenkosten erstellt. Die Mindestauftragssumme beträgt 600,- € zzgl. MwSt. und ist nach Vertragsunterzeichnung zu leisten.